Digitale Spiele – pädagogisch beurteilt

Die neuste Ausgabe der Broschüre „Digitale Spiele – Pädagogisch beurteilt“ des Spieleratgeber-NRW bietet einen umfassenden Einblick in den Bereich Games. Auf 50 Seiten gibt es Impulse und Antworten rund um das Thema Digitale Spiele.

Sie bietet eine Vielzahl von Spielebeurteilungen, die ergänzend zu den gesetzlichen Kennzeichnungen der USK eine pädagogische Alterseinschätzung sowie weiterführende Informationen zu Interaktionsrisiken wie Chatmöglichkeiten oder nutzergenerierten Inhalten enthalten. Die hier vorgestellten Spiele werden von jugendlichen Testerinnen und Testern aus Köln und Umgebung ausprobiert und bewertet.

Die Broschüre wird in Kooperation der Stadt Köln mit dem Spieleratgeber-NRW der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW herausgegeben und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Hier geht’s zum Download