Online-Portal „Aufholen nach Corona – Abbau von Lernrückständen“

Das neue Angebot von QUA-LiS NRW stellt Diagnose- und Fördermaterialien für Deutsch, Englisch, Mathematik und überfachliche Bereiche übersichtlich und systematisch zusammen.

Es handelt sich um Unterstützungsmaterialien, die die Schulen für den Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht und auch über die Zeit der Pandemie hinaus zur Ermittlung von Lernständen und zur Einleitung von Maßnahmen der individuellen Förderung ihrer Schüler*innen verwenden können.

Jede Schule hat eine eigene, den jeweiligen Bedingungen angepasste, Diagnose- und Unterstützungskultur zur angemessenen individuellen Förderung und Beratung ihrer Schüler*innen. Der Einsatz der Materialien aus dem Portal ist für die Schulen nicht verpflichtend, sondern bietet den Schulen ein Unterstützungsangebot, insbesondere im Zusammenhang mit den durch die besondere Corona-Situation verursachten Lernrückständen.