Es muss nicht immer ein Arbeitsblatt sein

Nicht nur in Zeiten des Distanzunterrichtes ist es notwendig, den Schüler*innen die Lerninhalte digital zur Verfügung zu stellen. Auch im Präsenzunterricht kann dies sehr sinnvoll sein, beispielsweise um binnendifferenziertes Material ohne viel Kopieraufwand bereitzustellen oder aber um individuelle Lernwege zu ermöglichen, bei denen die Lernenden ihr Lerntempo selbst bestimmen.

Doch müssen es immer (digitale) Arbeitsblätter, Erklärfilme oder Padlets sein, mit deren Hilfe das nötige Wissen vermittelt wird? Abwechslung erhöht die Motivation: Also werden Möglichkeiten gezeigt, mit denen Sie mehr Abwechslung in Ihren digitalen Unterricht bringen können.